Ganz klasse - und endlich mal kein Krimi!

sonnenwind Avatar

Eine blinde Höhlenforscherin rettet zwei verunglückte Jugendliche. Jedenfalls ist sie am Ende der Leseprobe schon fast halb fertig damit. Doch das ist nur vordergründig. Anscheinend ist da vor längerer Zeit etwas geschehen, was nicht entdeckt werden darf. Dieses Geheimnis wird von den Herren Bringshaus und Böttcher bewahrt, die offensichtlich bereit sind, zu mehr als unlauteren Mitteln zu greifen, um es zu wahren. Sie sind sogar bereit, das Leben ihrer beiden jungen Bekannten zu riskieren - nur, damit es nicht ans Licht kommt.

Im Moment ist noch alles offen. Wenn die Höhlenforscherin Tia die junge Dana nicht ohne Widerstand ans Tageslicht schaffen kann, könnte im wahrsten Sinne alles geschehen, wenn die Männer den Stollen mit Wasser fluten. Höchst spannend!

Wenn jetzt keine Geister oder Vampire auftauchen, könnte das noch ein ganz ausgezeichnetes Buch werden, und bis jetzt hat es ganz den Anschein. Zumal ich gerade "Held auf vier Pfoten" gelesen habe und mich das Leben von Blinden sehr interessiert, scheint das Buch voll auf meiner Linie zu liegen. Klasse Beschreibung der Emfindungen einer Blinden! Tolle Leseprobe bis hierhin!