Spannend und doch ekelig

kleines fuenkchen Avatar

Die Leseprobe fängt erst mit Seite 51 an, was der Sache aber keinen Abbruch tut. Tia ist blind, aber trotzdem eine Kapazität auf dem Gebiet der Speläologie. Es hat was mit Höhlen zu tun, dieses Wissen hilft aber auch in Bergwerken.

Tia ist seit 15 Jahren blind und lebt seit 2 Jahren mit Leon zusammen. Leon ist heimlich in Tia verliebt, traut sich aber nicht es ihr zu sagen und Tia merkt es nicht. Nach einem Vortrag wird Tia zu einem Einsatz gerufen, bei dem zwei Jugendliche in einen Bergwerkschacht gefallen sind. Tia fährt mit Leon hin und versucht zu helfen. Den Jungen können sie bergen, dann soll das Mädchen dran sein. Doch in diesem Stollen befindet sich ein organisches Geflecht das den Körper des Jungen und des Mädchens teilweise bedeckt. Und die damals für den Stollen verantwortlichen haben etwas zu verbergen das Tia nicht finden darf und so versuchen sie den Schaden zu begrenzen und wollen ganz langsam den Stollen fluten.

Doch die Sache geht schief und die Decke bricht ein und Tia ist da unten gefangen. Die LP liest sich wirklich gut, ist spannend geschrieben und ich würde gerne wissen wie die Geschichte weitergeht. Doch trotzdem habe ich auch meine Bedenken ob ich wirklich wissen will, was das für ein Geflecht dort unten ist und was es mit den Menschen macht. Ist es giftig? Ist es gefährlich? Es hört sich jedenfall ekelig an.