Thriller oder Fantesyroman.

gina_76 Avatar

Die blinde Wissenschaftlerin Tia soll 2 verunglückte Jugendliche aus einem Salzbergwerk retten. Die Feuerwehr wird bewusst vom Ingenieur Bringshaus aufgehalten. Was verheimlicht er? Warum soll nur die blinde Wissenschaftlerin in den Schacht klettern? Warum darf die Presse nicht mit in den Bergwerksstollen ? Was befindet sich in der Tiefe und was wird verheimlicht? Fragen über Fragen. Tia findet ein merkwürdiges Geflecht, oder ist es ein Pilz? Befindet sie sich in Gefahr? Sie kann den ersten Jugendlichen retten. Er ist seltsam in das Geflecht eingewachsen und erzählt von gelben Schlangen. Alles sehr sonderbar. Als wenn er von einer Spinne eingewebt wurde.

Der Ingenieur wird nervös. Obwohl die Wissenschaftlerin blind ist findet sie zu viel heraus. Ein Unfall wird inszeniert. Werden alle überleben? Kann sie das Mädchen auch noch retten? Was ist das für ein Pilz n der Tiefe?

Es ist eine klasse LP die Lust auf mehr macht. Vom Anfang bis Ende spannend geschrieben. Ich möchte unbedingt wissen wie es weiter geht.

Das Cover passt zum Buchtitel. Ein Geflecht, welches seine Opfer einwebt. Wie im Buch schon beschrieben. Haust ein Tier in der Tiefe oder eine mutierte Pflanze? Werden dort Chemishe Abfälle entsorgt oder Experimente gemacht?

Einfach ein klasse Buch.