Cryptomi-ces traveeni

steffibeffi90 Avatar

"Es lebt. Es wächst. Es tötet."

Vier Jugendliche wollen in einem verlassenen Bergwerk ihre Abschlussparty feiern, als zwei von ihnen in einen Schacht stürzen. Die blinde Höhlenforscherin Tia und ihr bester Freund Leon machen sich auf die Suche nach ihnen und geraten selbst in große Gefahr, denn sie sind nicht alleine. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn sie müssen so schnell wie möglich aus der Höhle verschwinden...

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut und passen auch wunderbar zusammen. Das Buch gliedert sich in relativ kurze Kapitel, welche aus den verschiedenen Sichtweisen der Charaktere bestehen. Was ein großen Pluspunkt ist. Die komplette Handlung spielt sich in einer einzigen Nacht ab, was ich auch super finde.

Die Charaktere sind sehr glaubwürdig, vor allem die blinde Höhlenforscherin Tia Traveen habe ich in mein Herz geschlossen. Ich kann das Buch jedem empfehlen, da es wirklich spannend ist.

Einen Minuspunkt gibt es dennoch und deshalb kann ich auch keine fünf Sterne geben. Die Geschichte kommt mir manchmal eher wie ein Schulbuch vor, da sehr viel biologisches Wissen erklärt wird! Ich finde ein paar Fakten sind gut, aber nicht in diesem Maße. Auf jeden Fall bin ich in bestimmten Bereichen der Biologie jetzt sehr gut aufgeklärt.