Das Geflecht

bücherei-fee Avatar

Erst einmal muß ich sagen daß ich die Leseprobe schon super super spannend fand.

Als das Buch dann eingetroffen war habe ich mich sehr gefreut daß das Cover so phantasievoll gestaltet ist, daß man das Geflecht nicht nur sehen... sondern auch fühlen kann. Allen Respekt - das ist super gut gemacht.

Zur Geschichte selbst kann ich nur nochmal bestätigen, daß ich die Spannung super fand. Ein Buch das man nur mal kurz aus der Hand legt um sich was zu essen oder zu trinken zu holen, um gleich danach wieder zu dem Buch zu greifen.

Als vier Jugendliche Ihre Abschlußprüfung feiern wollen - und dazu ein altes stillgelegtes Bergwerk wählen - ahnen sie noch nichts von der Gefahr, die sie erwartet. Als Finn und Dana dann in einen Schacht stürzen nimmt das Unglück seinen Lauf. Tia Traveen, eine blinde Höhlenforscherin erklärt sich bereit die Kinder zu retten. Doch als sie im Schacht ist entdeckt sie, daß dort etwas Unheimliches wächst und alles lebende überwuchert. Sie weiss daß sie so schnell wie möglich mit den Jugendlichen dort raus muss. Aber dann stürzt der Schacht ein...

Ich fand das Buch einfach nur genial - obwohl ich irgendwie etwas im Zweifel war ob es realistisch ist daß eine blinde Frau zu einer solchen Hilfsaktion wirklich eingesetzt werden kann.

Dem Buch gebe ich mit Freunde 5 Sterne!