Das Geflecht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cybergirl Avatar

Von

Die blinde  Höhlenforscherin Tia Traveen hält einen Vortrag in der Nähe von Linden.

Als sie am Abend im Hotel ankommt wartet ein Anruf auf sie.

4 Jugendliche sind in eine Höhle eingedrungen um dort eine Party zu feiern, 2 sind in einen Schacht gestürzt.

Tia überlegt nicht lange und sagt sofort ihre Hilfe zu.

In der Höhle angekommen findet sie die Jugendlichen, Finn hat einen komplizierten Bruch und Dana ist in einem Felsspalt eingeklemmt.

Außerdem wächst in der Höhle ein Pilz in unerklärlicher Geschwindigkeit, er hat die Jugendlichen zum Teil schon überwuchert.

Finn kann aus der Höhle geborgen werden aber bei Dana gibt es Schwierigkeiten als dann auch noch Wasser in die Höhle eintritt und der Schachteingang verschüttet wird eilen ihr Justin, der Freund von Dana und Tias Partner Leon zur Hilfe.

Zusammen können sie Dana aus dem Spalt ziehen aber der Ausgang ist verschüttet.

Tia versucht einen weiteren Ausgang aus der Höhle zu finden, sie ist die einzige, die sich durch ihre Blindheit in der Dunkelheit orientieren kann.

Als sie auf 2 Leichen stößt und einen Verdacht hat, dass radioaktiver Müll in der Höhle lagert ahnt sie in welcher Gefahr sie sind.

Andreas Laudan versteht es Spannung und sein Fachwissen in Naturwissenschaft in einem Buch zu vereinen ohne das die Spannung verloren geht.

Ein Buch, das man freiwillig nicht aus der Hand legt.