Es lässt dich nicht mehr los!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
msl_kl Avatar

Von

Tia ist eine blinde Höhlenforscherin und wird zu einem alten Bergwerk gerufen. Dort wollten vier Jugendliche in den Gängen ein wenig chillen. Zwei der Jugendlichen stürzen jedoch in einen Schacht und kommen nicht mehr alleine raus. Tia soll die beiden retten. Was sie in der Höhle ertastet ist alles andere als harmlos. Das Geflecht wächst rasant und greift Menschen an und als der Eingang des Schachtes verschüttet wird, muss Tia einen anderen Ausgang finden.

Die Schreibweise von Andreas Laudan ist sehr spannend. Mit Tia hat er eine sympathische Protagonistin geschaffen, die viel Mut beweist. Das Buch fesselt einen vom Anfang bis zum Schluss. Wie sich Tia als blinder Mensch orientiert und wie geschärft ihre Sinne im Gegensatz zu sehenden Personen sind, fand ich sehr interessant. Bei den Beschreibungen des Geflechts hat es mich doch manchmal geschüttelt. Das Cover des Buches finde ich sehr gelungen!