grausige Stunden im Bergwerk

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hoonili Avatar

Von

Justin hat eine Überraschung für seine Freunde... er will mit ihnen den Schulabschluß in einem stillgelegtem Bergwerk feiern. Den Schlüssel hat er von seinem Vater stiebitzt, der ihn unverschlossen aufbewahrt. Seine Freundin Dana hat Angst und möchte erst nicht mit, denn sie fürchet sich vor Dunkelheit. Die anderen beiden finden die Idee auch verrückt, aber letztenendliche steigen alle 4 in das Bergwerk hinunter. Nachdem die Jugendlichen Alkohol und Hasch konsumiert haben, schlafen sie erstmal den Rausch aus. Alles scheint harmlos zu sein, bis 2 der Freunde in einen Schacht fallen und sich schwer verletzen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Justins Vater ruft Tia Traveen an, eine Höhlenexpertin. Sie ist blind und zufällig in der Stadt. Also macht sie sich mit ihrem Partner Leon auf dem Weg zum Bergwerk. Zwar findet sie die beiden schnell, aber der Aufstieg wird verschüttet und sie müssen einen anderen Weg nach draußen finden....
Außerdem ist es in der Höhle nicht nur dunkel... es gibt eine große Gefahr durch das "Geflecht" sowie weitere Behinderungen...
Ich habe dieses Buch verschlungen, es hat mich so fasziniert und nicht mehr losgelassen. Tia meistert in dem Bergwerk einige gefährliche Situationen und war mir von Anfang an sympathisch. Ein etwas anderer Thriller, der garantiert unter die Haut geht! Das Cover ist grausig und passt sehr gut zum Inhalt.