hmmm...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
thefloorshow Avatar

Es fällt mir wirklich schwer, zu diesem Buch meine Meinung aufzuschreiben.... "Das Geflecht" lag schon sehr lange auf meinem SuB, hat mich aber immer wieder interessiert, so dass ich es nun endlich gelesen habe.

Es geht um Tia, eine blinde Höhlenforscherin, die zu einem stillgelegten Bergwerk gerufen wird, in dem zwei Jugendliche in einen Abgrund gefallen sind und alleine nicht herauskommen. In diesem stillgelegten Bergwerk befindet sich aber ein mysteriöses Geflecht, was unheimlich schnell wächst...

Mehr möchte ich gar nicht zum Inhalt sagen. Ich finde, es klang so spannend und gruselig, war es aber nicht.

Die Geschichte plätschert einfach nur so vor sich hin.

Zwar ist Tia eine recht sympathische Protagonistin und auch die anderen Charaktere ganz nett, aber der Funke will dennoch nicht überspringen.

Die Auflösung um dieses mysteriöse Geflecht war so langweilig und nichtssagend, das war eine pure Enttäuschung.

Einen wirklich spannenden Showdown gibt es auch nicht. Ich hatte irgendwie die ganze Zeit das Gefühl, dass keine richtige Gefahr gedroht hat. Es kam auf jeden Fall nichts bei mir an.

Das letzte Kapitel hat dann nochmal reingehauen und noch weniger Sinn ergeben und war noch langweiliger als der Rest.

Also das war leider wirklich nichts. Wenigstens ist das Cover gelungen.