Laudan - Das Geflecht - unglaublich spannend!!!!

lillibaer Avatar

Ein unglaublich spannender Thriller. Ich habe ihn innerhalb eines Tages und einer langen Nacht gelesen (nur 360 Seiten). Ein paar Abiturienten wollen ihre Party in einem stillgelegten Bergwerk feiern, dabei stürzen Dana und Finn in einen Schacht, der schwer zugänglich ist. Zufällig hält Tia Traveen, eine blinde Geologin und Höhlenforscherin im Ort einen Vortrag über ihre Forschungen und wird vom Vater eines der Kids, von Justin, der Freund von Dana, zur Hilfe geholt. Diese steigt zu den beiden hinab und findet sie verwirrt und von einem Pilz überwuchert vor. Finn kann gerettet werden. Hinter Justin und Leon (ein Freund Tias), die den beiden Verbliebenden zur Hilfe eilen wollen, stürzt der Höhleneingang zu. Hier ahnt man schon, dass es fiese Ursachen für  den Pilz gibt und auch fiese Menschen, die das zu verantworten haben :-). Die verschüttete Gruppe macht sich auf den Weg durch das Bergwerk mit seinem Labyrinth. Klaustophobie sollte man nicht haben, denn selbst beim Lesen wurde mir manchmal schummerig, auf welchen Wegen die Vier sich so lang bewegen. Die einzelnen schwer zu überwindenden Stellen sind rasant und superspannend geschrieben. Mehr als einmal musste ich das Buch zur Seite legen und erstmal tief durchatmen. So nach und nach klärt sich auf, was es mit dem Pilz auf sich hat und dem Bergwerk und im Anhang wird dann auch genau erklärt, das gibts tatsächlich, grusel!

Fazit: Hammerspannender Thriller, bin gespannt auf sein "Nächstes", werde aber erstmal seine beiden vorangegangenen Werke lesen