Spannend bis zur letzten Seite!

satine2204 Avatar

Hauptperson des Buches ist die bline Höhlenforscherin und -kletterin Tia. Aufgrund ihrer Blindheit sind ihre anderen Nerven besser trainiert, weshalb sie bereits bei Rettungsaktionen von in Höhlen eingesperrten Menschen geholfen hast.

Als eine Gruppe Jugendlicher heimlich in ein Bergwerk eingebricht und dort verunglückt, eilt Tia mit ihrem Freund zur Rettung. Mit der Zeit stellt sich heraus, dass im Bergwerk offensichtlich illegal Atommüll abgeladen wurde. Dieser ist die Ursache für eine Art mutierten Pilz, der sich mit rasender Geschwindigkeit in der Höhle und auf den verunglückten Menschen ausbreitet. Tia muss also dafür sorgen, die verschollenen Jugendlichen aus der Höhle zu bringen. Hinzu kommt noch der Besitzer des Transportunternehmens, der den Atommüll im Bergwerk entsorgt hat und nun versucht seine Taten zu verstecken.

Das Buch ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Wem also die Leseprobe gefällt, wird vom Buch in keinster Weise enttäuscht! Die Sprache ist einfach und das Buch liest sich sehr flüssig. Ich meine ein paar Rechtschreib- und Kommafehler gefunden zu haben. Alles in allem ist das Buch eine wunderbare Urlaubslektüre, man erwartet als Leser auch kein tiefgründiges Meisterwerk.

Ich habe mir zuletzt die Frage nach einer Fortsetzung gestellt, da ein weiteres Buch über Tia durchaus denkbar wäre. Allerdings ist die Geschichte um Tia bis auf ihre Beziehung zu ihrem Freund zu Ende erzählt ist.