Spitze!

keke Avatar

Aufgrund des Covers wäre ich - obwohl es sehr gut zum Romaninhalt passt und durch die erhabene Prägung der Ranken auch außergewöhnlich ist - in einer Buchhandlung sicherlich an dem Buch vorrübergegangen, da es für mich ein Buchgenre versinnbildlicht, dass nicht so auf meiner Wellenlänge liegt.

Die LP hat mich jedoch bereits sowohl von der angedeuteten Story, als insbesondere auch durch die einfühlsame Schilderung der blinden Protagonisten Tia Traveen, begeistert.

Jetzt, nachdem ich das Buch in drei Tagen "verschlungen" habe, kann ich nur die Empfehlung geben: LESEN!!!

Obwohl man sicherlich sehr früh ahnt, was da verbotenerweise in dem stillgelegten Bergwerk gelagert wurde, ist das Buch trotzdem von Anfang bis Ende spannend.
Die Figuren werden so gut beschrieben, dass ich mir jeden Einzelnen plastisch vorstellen konnte. Besonders die Figur der blinden Tia Traveen  war eindrucksvoll, wenngleich auch an manchen Stellen etwas zu übermenschlich, beschrieben.
Die Handlung nimmt immer wieder Wendungen, mit denen man so gar nicht gerechnet hätte und einen besonderen Pluspunkt möchte ich dafür vergeben, dass Laudan mit dem Geflecht einen spannenden, aber im Gegensatz zu vielen anderen Thrillern die auf dem Markt sind, einen unblutigen Thriller liefert.
Einen weiteren Pluspunkt gibt es für die rationale Erklärung des Geflechts.

Lediglich der Handlungsstrang um die Reporterin Carolin Frey und den Vater Tia Traveen´s wirkt etwas konstruiert, tut aber dem sehr guten Gesamteindruck des Buchs keinen Abbruch.

Danke an das Team, dass ich dieses Buch, an dem ich beinnahe vorrübergegangen wäre, vorab lesen durfte. Ich werde es uneingeschränkt weiterempfehlen und nach weiteren Büchern des Autors Ausschau halten.