Super spannend!

kiwi_kind Avatar

Das Buch hat mich so gefesselt, dass ich es an einem tag durchgelesen habe, besonders gut fand ich, dass es ziemlich schnell zur sache geht und spannend wird und vorallem durchgehend spannend bleibt. bei vielen büchern dauert es viel zu lange bis das erste mal etwas spannendes passiert, hier überhaupt nicht.

Außerdem fand ich die geschichte an sich sehr gut vorallem könnte sie tatsächlich realität sein. Als ich hier die leseprobe gelesen habe, dachte ich erst es handle sich um etwas übernatürliches oder etwas ähnliches was da wächst und lebt. jetzt wo ich weiß, dass es sich um diesen pilz handelt, der durch radioaktive strahlung umso schneller wächst und es so etwas wirklich gibt, finde ich das ganze noch beängstigender aber auch sehr interessant. das buch erzählt nicht nur die geschichte von tia, leon, den jugendlichen und dem hintergrund dieses stillgelegten bergwerks, sondern teilt einem auch noch hintergrundinformationen über pilze mit. was für mich ein echt pluspunkt war.

Toll und bewundernswert finde ich vorallem tia, die blinde höhlenforscherin durch die man blinde in einem ganz anderen blickwinkel betrachtet, ich habe sie nicht als schwerbehinderte gesehen sondern als frau mit erstaunlichen fähigkeiten.

die story liest sich flüssig und bei mir kam zu keiner sekunde langeweile auf, wirklich sehr gelungen!