Nette Fantasy

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
schnuffelili Avatar

Von

Das Cover ist schön gestaltet, überzeugt aber nicht vollends. Es hätte mich nicht dazu animiert, das Buch im Laden zu kaufen.
Der direkte Einstieg in die Handlung gefällt mir sehr gut. Und auch der Prolog erzeugt gleich Spannung. Die Geschichte an sich hat aber, meiner Meinung nach, bisher nicht viel Neues zu bieten. Es gibt magische Wesen - Gute und Böse -, die Hauptfigur Sara hat magische Heilkräfte und das Ganze spielt in der "echten Welt", wobei die meisten Menschen nichts vom Übernatürlichen wissen. Der Schreibstil ist gut und es lässt sich flüssig lesen.
Ich bin mir noch unschlüssig, ob dieses Buch doch noch überraschen kann. Für Freunde dieses Genre ist es auf jedenfall lesenswert, da die Charaktere sympathisch und die Geschichte solide scheint.