Spannend, überraschend, anders!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
büchergarten Avatar

Von

Zu "Dark Creatures" hat mich ganz klar das Cover gelockt: Es ist für für ein Fantasybuch mit jugendlichem Hauptcharakter erstaunlich düster und somit für mich gleich doppelt interessant!

Der Schreibstil hat mich sehr schnell in die Geschichte eintauchen lassen und schon der Prolog weist wieder in eine finstere Richtung - weg von dem momentan so starken Romantasy-Hype.

Die Darstellung der Figuren ist bildhaft und schon auf die wenigen Seiten der Leseprobe fiebert man mit Sara. Besonders erstaunt war ich darüber, dass es sich um Urban Fantasy handelt.

Ich würde das Buch wahnsinnig gerne weiterlesen, da ich eine spannende, düstere und mysteriöse Geschichte mit einer Vielfalt an magischen Wesen, abseits der bekannte Jugendfantasy, erwarte!