Spannende Geschichte mit starker gefühlvoller Hauptperson

ninri Avatar

Ein spannender und einfühlsamer Romance Fantasy Roman verspricht der erste Leseeindruck.
Die Autorin erzählt aus der Sicht der siebzehnjährigen Sara, dessen Vater vor zehn Jahren von Vampiren getötet wurde. Das diese Tatsache eine entscheidende Rolle in der Geschichte spielen wird, erfäht man erst am Ende der Leseprobe sowie in der Einführung, der m.E. ausgesprochen gut den Leser auf diese spannende Geschichte vorbereitet und Lust auf das kommende schafft. Was mir nicht ganz so gut gefällt ist das Cover, es ist mir etwas zu beliebig und zu dunkel, der Titel und die Schriftart erinnern an Beautiful Creatures und die Verbindung ist völlig unnötig, denn das Buch überzeugt durchaus durch viel Gefühl und starke und interessante Charaktere.

Nach einem Epilog der auf den Bezug zu den Vampiren hinweist startet die Geschichte mit einer Einführung in das Leben von Sara, was auch gut ist, denn nur wenn der Hauptcharakter einem bekannt und sympathisch ist, wird man wirklich mitgerissen auf dem Weg die die Geschichte später nimmt.

Am Anfang steht eine Austausch, der mich voller Schrecken erst an einen Drogendeal aus einem alten Film erinnerte und mich böses erwarten ließ, doch schon ab Seite dreizehn zeigte die Autorin das sie eine Liebhaberin von Fantasy und Spannung ist. Man lernt den Troll Remy, einen guten Freund von Sara kennen, ebenso wie eine kleine Boogiefamilie der Sara und Remy bei einer schweren Geburt beistehen. An dieser Stelle kamen wir fast die Tränen.

Sara ist mir sehr sympathisch geworden, sie scheint ein großes Herz zu haben und die Verbindung on Heilkräften und dem "Bösen" in sich das sie kontrollieren versucht macht die Geschichte sicher sehr spannend.

Ich würde mich unheimlich freuen dieses Buch probelesen und später rezensieren zu dürfen.