Ungewöhnliches Setting

alinas.zeilenzauber Avatar

Besonders begeistert hat mich an der Leseprobe die Welt. Zunächst dachte ich, es würde sich um ein mittelalterliches, pre-industrielles Setting handeln, aber es gleicht mehr dem aus Serien wie Grimm oder Teen Wolf, was ich aus Büchern tatsächlich noch nicht kenne. Das macht das Buch für mich unheimlich interessant - und ich möchte unbedingt mehr über diese Welt erfahren.

Sara ist mir allein schon sympathisch, weil sie Heilkräfte hat. Ich mag Charaktere unheimlich gerne, die so "zurückhaltende" Fähigkeiten haben. Wobei in ihr ja auch eine dunkle Seite zu stecken scheint... dennoch ist es sehr cool, auch mal ein Mädchen zu sehen, das sich prügelt. Normalerweise werden Frauen in Kämpfen ja entweder auf Dolche oder Pfeil und Bogen reduziert - oder halten sich in einer nicht-Oneworld-Fantasy bei Auseinandersetzungen im Hintergrund. Dass Sara hier so aktiv ist, gefällt mir sehr gut.

Man gerät hier von einer spannenden Situation in die nächste, und auch Saras Vergangenheit wird schon angedeutet. Ich bin sehr gespannt, wie ihre Geschichte sich im weiteren Verlauf entwickelt.