Dark Creatures und mehr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bucheule787 Avatar

Von

Karen Lynchs "Dark Creatures - Das Geheimnis" überzeugt trotz anfänglicher Skepsis.

Geht man alleine vom Titel des Buches aus, so könnte man denken, es sei einfach wieder nur ein Buch über Fantasiewesen, welches die herkömmlichen Klischees bedient.
Aber dem ist ganz und gar nicht so. Neben den "klassischen" Kreaturen wie Werwölfen und Vampiren gibt es auch eine Vielzahl von unbekannteren oder gänzlich neu geschaffenen Kreaturen.
Zusammen mit einer wirklich guten Story und dem ein oder anderen Rätsel, welches noch gelöst werden will, gelingt der Autorin ein überzeugendes Werk.
Lediglich die meines Erachtens etwas zu häufigen Angriffe auf die Titelfigur können ein wenig von dem Gesamtbild ablenken.

Empfehlenswert.