Düster

lesemieze Avatar

Sara hat noch nie ein normales Leben bzw. sie kennt die Welt ein wenig anders als andere Menschen. Mit einen Troll befreundet, Kobolde in ihren Haus und Fähigkeiten zur Heilung, ist das Leben von Sara ein wenig anders als von anderen.
Das sich ihr Leben noch mehr ändern könnte hätte sie im Traum nicht gedacht.
Ich fand die Geschichte spannend gemacht und es war mal ein wenig was anderes. Gefallen hat mir sehr das Sara sich nicht so einfach unterbuttern lässt. Mir hat die Sache mit den Mohiri gefallen, was dahinter steckt und wie Dämonen und Vampiren ins Bild passen. Vor allem fand ich auch gewisse Alltagsabläufe ganz gut, manchmal fehlt mir das in anderen Geschichten. So hatte die Geschichte zwischen der ganzen Action ein paar ruhige Momente.
Ein typische Vampirroman ist dies aber dennoch nicht, denn es kommen ganz schön viele Fabelwesen drin vor und einige spielen eine Rolle in Saras Leben.
An sich ist die Geschichte auch etwas düster und kein fröhlicher Jugendroman mit typischer Liebesgeschichte soviel soll gesagt sein.
Die weiteren Charaktere wie Nicholas, denn ich so gar nicht einschätzen kann. Chris, der immer gut drauf ist und einen Spruch auf den Lippen hat. Sowie Roland und Peter, die zwei die immer an Saras Seite sind. Haben mir alle ganz gut gefallen. Sie sind sehr unterschiedliche, haben mir aber teilweise zu wenig Ecke und Kanten gehabt.
Ich bin gespannt wie es mit Sara weiter geht, ob sie noch mehr über ihre Wurzeln erfährt.