Düstere Fantasy

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
shiwai Avatar

Von

Bei diesem schönen Buch handelt es sich um wunderbar geschriebene Urban Fantasy. Karen Lynch gelingt es, Kreaturen in die Moderne einzubetten, ohne im Klischee zu landen. Zwar gibt es Vampire und Werwölfe aber auch einen herzerwärmenden Troll, der zu Saras besten Freunden gehört.
Sara selbst hat ihren Vater verloren und ist auch nach vielen Jahren noch auf der Suche nach seinem Mörder. Diese Suche bringt sie in Gefahr und letztlich muss sie immer wieder gerettet werden. Wer könnte das besser als der geheimnisvolle Krieger Nicolas? Mir hat besonders gut gefallen, dass Sara zwar selbständig und taffe ist, aber nicht wie viele andere Heldinnen Änderungen in ihrem Leben mit einem Schulterzucken hinnimmt. Sie ist eine Heilerin und die Entwicklung zur Kriegerin ist glaubwürdig langsam.
In meinen Augen ein sehr gelungener Auftakt einer sehr interessanten Geschichte.