Dunkle Kreaturen

aureliaazul Avatar

Nachdem Saras Vater auf mysteriöse Art und Weise umgekommen ist, muss Sarah ihre übernatürlichen Fähigkeiten besser denn je verstecken und geheim halten. Auf ihrer Suche nach der Wahrheit, trifft sie auf den Nikolas, der alles tut, um sie zu beschützen. Doch inwiefern kann sie ihm vertrauen?

Saras Schicksal ist sehr berührend und traurig, da ihr Vater ermordet wurde und die Mutter spurlos verschwand. Zu allem Übel muss sie ihre außergewöhnliche Gabe vor anderen geheim halten, sogar vor ihrem Onkel, der nichts von alldem ahnt. Ihre Suche nach der Wahrheit ist spannend geschrieben, sodass ich immer weiter lesen wollte. So viele neue Gefahren, fremdartige Geschöpfe und ominöse Charaktere, die alles auf den Kopf stellen. Genau nach meinem Geschmack.

Die Handlungen schreiten rasch voran und vieles Aufregendes geschieht relativ schnell aufeinander.Sara wirkte auf mich manchmal zu naiv und kindlich, was mir nicht so gefallen hat. Dennoch konnte mich ihre kluge und besonnene Vorgehensweise manchmal beeindrucken und sie sympathischer erscheinen lassen. Einige ihrer Fähigkeiten bleiben verborgen, andere werden umfassend dargestellt und die Ideen dahinter konnten mich absolut begeistern und fesseln.

Die beginnende Liebesgeschichte hat mir erstaunlicherweise gut gefallen, auch wenn sie nicht unbedingt notwenig gewesen wäre. Dadurch wird alles noch etwas spritziger und aufregender. Ich bin gespannt wie sich das noch weiter entwickeln wird.