Ein sehr toller und gelungener Fantasyroman!

fae Avatar

Sara lebt ein Leben voller Geheimnisse. Niemand weiß von ihren mysteriösen Heilkräften und ihrer Verbindung zu einer Welt, in der übernatürliche Wesen eine große Rolle spielen. Seit in ihrer Kindheit ihr Vater auf rätselhafte Weise ermordet wurde, versucht sie herauszufinden, was damals wirklich geschah. Der Wahrheit auf der Spur, trifft sie nicht nur auf einen sadistischen Vampir, der es auf sie abgesehen hat, sondern auch auf den Krieger Nikolas. Entschlossen, Sara zu beschützen, riskiert Nikolas sein Leben für sie. Auch wenn es das letzte ist, was sie will. Saras verzweifelte Suche nach der Wahrheit reißt schlussendlich nicht nur sie selbst in einen gefährlichen Strudel. Um zu überleben, muss sie ihre inneren Mauern einreißen und lernen, Nikolas zu vertrauen. Wird sie die Wahrheit über die Vergangenheit herausfinden? Und welche Zukunft gibt es für sie und Nikolas?
Das Cover gefällt mir sehr gut, auch wenn das Mädchen einen mittelalterlichen Eindruck vermittelt, trotzdem passt es zur Geschichte! Bei den ersten 10-20 Seiten hatte ich Probleme mit dem Schreibstil, aber das war danach überhaupt nicht mehr so. Er wurde von Seite zu Seite besser. Ich liebe die Geschichte, die Idee und die Umsetzung. Es ist keine klassische Vampirgeschichte, im Gegenteil: Die Vampire sind dieses Mal die Feinde! Aber das finde ich gut, da es schon so viele Vampirgeschichten gibt. Sara mag ich super gerne, sie ist schlau und ich bewundere sie für ihren Mut und ihre Entschlossenheit, auch wenn sie das öfter mal in brenzlige Situationen bringt. Sie bringt die Jungs auch öfter mal zum verzweifeln. Roland und Peter sind die besten Freunde von Sara und ich feier sie einfach total! Sie sind so mega cool, und gehören definitiv zu meinen Lieblingen;) Chris ist auch super nett, aber auch sehr gut- und leichtgläubig, was ihn das ein oder andere Mal in echte Schwierigkeiten bringt. Nikolas ist ein Krieger durch und durch, was ihn aber nicht minder anziehend macht. Ich habe ihn sehr gerne, hinter seiner harten Schale steckt ein weicher Kern. Nate, Saras Onkel, hab ich auch sehr gern, auch wenn er von alldem nichts ahnt. Er ist immer für Sara da und kümmert sich sehr gut um sie, auch wenn er an den Rollstuhl gefesselt ist... Dieses Buch ist für mich ein Monats- und Jahreshighlight und ich lege es euch ans Herz, vor allem wenn ihr gerne Fantasy lest!!! Ich freue mich schon auf Band 2 :)