Fantastische Geschichte voller Spannung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hapedah Avatar

Von

Die Geschichte der jungen Heilerin Sara hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Der Leser begleitet sie am Anfang bei einem Tauschgeschäft in mysteriösem Umfeld, danach trifft sie einen Freund, der ein Troll ist, und bringt ihm das eingetauschte Heilmittel, mit dem der Troll einem anderen Fantasywesen bei der Entbindung hilft. Doch das Neugeborene droht zu sterben, Sara muss all ihre heilenden Kräfte verausgaben um das kleine Wesen zu retten. Auf dem Heimweg trifft sie eine Schulkameraden, der eine Katze quälen will - zum ersten mal bricht "das Biest", Saras dunkle Seite, die sie sonst immer unter Kontrolle hat, aus ihr heraus und verletzt ihren Gegner. Sara ist zutiefst erschrocken über ihre Reaktion, doch damit fängt ihr Abenteuer erst an.....
Die Geschichte ist sehr spannend, aus Saras Sicht erzählt fühlt, leidet und kämpft man beim Lesen mit der jungen Frau mit. Erst nach und nach erfährt Sara mehr über ihre Herkunft und die Kräfte, die in ihr wohnen. Die Fülle der fantastischen Wesen, die die Autorin Karen Lynch in ihrem Buch agieren lässt, hat mich begeistert und erstaunt. Vom ersten bis zum letzten Satz habe ich die Geschichte als sehr spannend und fesselnd empfunden, gerade bei dem rasanten Finale konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen, nun bin ich sehr sehr gespannt auf die Fortsetzung dieses fantastischen Romans.