Fantasy vom allerfeinsten - ich bin absolut begeistert!

dark rose Avatar

Sara hat besondere Heilkräfte, die sie unter anderem dafür nutzt, Wesen zu heilen, denen außer ihr niemand mehr helfen kann. Wesen, von deren Existenz kaum jemand etwas ahnt. Ihre Kräfte machen sie aber auch zur Zielscheibe. Vor Jahren wurde ihr Vater auf rätselhafte Weise ermordet, angeblich von einem Vampir und bis heute versucht Sara herauszufinden, was damals wirklich geschah. Als Sara selbst von zwei Vampiren angegriffen wird, kommt ihr der geheimnisvolle Krieger Nikolas zu Hilfe. Er scheint mehr über Sara zu wissen, als sie selbst, doch von ihren Heilkräften ahnt er nichts. Bald wird Sara von allen Seiten bedroht und der Kampf gegen so viele Gegner scheint beinahe aussichtlos. Was wollen sie alle von Sara? Und was hat es mit ihren Kräften auf sich?

Mir war Sara direkt sympathisch. Ich finde es toll, wie offen sie mit der Existenz der anderen Wesen umgeht. Sie hilft allen und freundet sich vorurteilsfrei mit allen Wesen an und riskiert sogar mehr als einmal ihr Leben für sie. Davon abgesehen setzt sie sich für Tiere in Not ein und da kann sie mir schon gar nicht mehr unsympathisch werden. Ich habe auch eine besondere Beziehung zu Tieren und darf mich glücklich schätzen, dass sie mir vertrauen.

Ich finde es toll, wie in diesem Buch die Waagschale gehalten wird, was Sara angeht. Sie ist erst 17 Jahre alt und handelt manchmal typisch Teenager wagemutig und überstürzt leichtsinnig. Andererseits hat sie immer gute Gründe dafür genau so und nicht anders zu handeln und sie kann eigentlich nicht anders handeln, außer sie würde sich Nikolas vollständig anvertrauen und ich kann verstehen, warum sie es nicht tut.

Ihre Freunde finde ich auch total sympathisch. Die Werwölfe Pete und Roland, der Troll Remy, ihr Kater und die Krähe – einfach ganz toll!

Nikolas kann ich lange nicht richtig einschätzen, aber ihm liegt eindeutig etwas an Sara, obwohl sie ihm mit ihrem Leichtsinn und ihrer Fähigkeit andauernd in lebensgefährliche Situationen mit gefährlichen Wesen zu geraten, tierisch auf den Nerv geht.

Ich fände es toll, wenn Sara und Nikolas zusammenkämen, ich glaube sie wären ein süßes Paar.

Dieses Buch steckt voller Wendungen und überraschender Enthüllungen, aber für mich war es genau die richtige Mischung. Ebenso, wie die vielen Wesen. Es waren viele Begriffe aber mich haben sie nicht gestört, ich konnte der Story sehr gut folgen. Ich habe von Anfang an an der Geschichte geklebt, ich konnte einfach nicht zu lesen aufhören.

Fazit: Das Buch hat alles, was man sich wünschen kann. Es ist spannend, faszinierend, hat tolle Charaktere, fantastische Wesen und alles ist in einer Art miteinander verwoben, dass man trotzdem das Gefühl hat, es könnte wahr sein. Ich konnte einfach nicht mehr zu lesen aufhören. Ich bin hin und weg und total begeistert! Ich werde definitiv die anderen Bände der Reihe lesen, sobald sie erscheinen, ich bin angefixt!

Absolute Leseempfehlung, nicht nur für Fantasy-Fans!