Faszinierend

balos234 Avatar

Das Cover hatte mich gleich angesprochen, obwohl es recht düster wirkt.

Die Autorin schreibt sehr flüssig und in extrem guten Bildern, die fast real wirken - zumindest bei mir. Auch auf Details wird geachtet. Die Charaktere sind gut beschrieben und gewinnen im Laufe der Geschichte immer mehr Tiefe, man lernt sie sozusagen mit der Zeit immer besser kennen und manchmal ändert sich auch die Sympathie zu einigen Personen.

Es geht in der Trilogie um Sara, ein scheinbar normales 17jähriges Mädchen. Im Verlauf der Handlung tauchen Vampire, Werwölfe, Trolle und viele weitere unglaubliche Creaturen auf.

Allerdings beginnt die Story gleich recht seltsam und erstmal wusste ich gar nicht, was ich von dem Buch halten sollte. Fantasy mag ich schon, aber als es dann losging mit Vampiren und Werwölfen, hatte ich fast keine Lust mehr. Allerdings siegte doch meine Neugier und das war gut so.

Die Geschichte ist so spannend geschrieben, dass ich zum Schluss hin fast nicht mehr aufhören konnte zu lesen, da ich endlich wissen wollte, wie es enden würde.

Trotz meiner anfänglichen Skepsis bin ich jetzt von dem Buch total begeistert und mich haben - obwohl ich sowas sonst gar nicht mag - nicht mal die Kämpfe gestört. Ich warte jetzt sogar auf den zweiten Teil, den ich sicher lesen werde.