Fesselnde Lektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nisi82ster Avatar

Von

Karen Lynch ist mit Dark Creature Das Geheimnis gute Unterhaltungslektüre gelungen.

Auf 414 Seiten nimmt Sie uns mit in eine fesselnde Welt mit Trollen, Kobolden und Werwölfen.

Man zieht automatisch Parallelen zur Biss Reihe, findet Ähnlichkeiten mit dem eisernen Druiden und denkt erstmal alle schon mal dagewesen.
Gewisse Parallelen lassen sich glaube ich in dem Genre nicht verhindern. Trotzdem ist der Autorin etwas ganz eigenes gelungen mit den Mohiri zum Beispiel. Ich fand es gut, dass neben Vampiren und Werwölfen auch etwas unbekanntere teilweise unbeliebtere Fabelwesen ihren Platz in diesem Buch gefunden haben.
Das macht es spannend. Ich war irgendwann so gefesselt von Sara, Nikolaus, Roland und Peter dass ich das Buch nicht mehr beiseite legen konnte. Ich freue mich auf die Fortsetzung.