Gelungen!

tina s. Avatar

"Das Geheimnis ( Dark Creatures - 1 )" von Karen Lynch

Endlich - Die deutsche Übersetzung der US-Erfolgsserie von New York Times Bestseller-Autorin Karen Lynch. Über 4.500 Rezensionen auf amazon.com! Jetzt zum Startpreis.

Zum Inhalt:
Sara lebt ein Leben voller Geheimnisse. Niemand weiß von ihren mysteriösen Heilkräften und ihrer Verbindung zu einer Welt, in der übernatürliche Wesen eine große Rolle spielen. Seit in ihrer Kindheit ihr Vater auf rätselhafte Weise ermordet wurde, versucht sie herauszufinden, was damals wirklich geschah.

Der Wahrheit auf der Spur, trifft sie nicht nur auf einen sadistischen Vampir, der es auf sie abgesehen hat, sondern auch auf den Krieger Nikolas. Entschlossen, Sara zu beschützen, riskiert Nikolas sein Leben für sie. Auch wenn es das letzte ist, was sie will.

Saras verzweifelte Suche nach der Wahrheit reißt schlussendlich nicht nur sie selbst in einen gefährlichen Strudel. Um zu überleben, muss sie ihre inneren Mauern einreißen und lernen, Nikolas zu vertrauen.

Wird sie die Wahrheit über die Vergangenheit herausfinden? Und welche Zukunft gibt es für sie und Nikolas?

Meine Meinung:
Ich hab das Buch aufgrund seines Klappentext ausgesucht, ich finde das er sich super spannend liest.
Allerdings dachte ich auf den ersten Seiten, das Sara, ihre Geschichte und ich, keine Freunde werden.
Oh was habe ich mich getäuscht!
Allen, denen es vielleicht am Anfang des Romans so gehen wird wie mir: Bleibt dran!
So genau kann ich den Moment gar nicht ausmachen, in dem es bei mir Klick gemacht hat, und die Autorin mich hatte, aber von da an, wollte ich das Buch nicht mehr aus dem Händen legen.
Die Spannung des Romans baut sich langsam auf aber dann schafft Karen Lynch es, diese aufrecht zu erhalten.
Sie hat einen flüssigen und modernen Schreibstil und man kann dann irgendwann doch nur noch so durch die Seiten fliegen.
Sara ist mir dann ziemlich schnell sehr sympathisch geworden und ich fand es spannend zu erleben, was alles nicht so ist, wie es scheint.
Und da gibt es echt eine Menge. Aber ich fand den Roman nicht übertrieben sondern sehr stimmig und in einigen Punkten echt überraschend!
Die Charaktere sind facettenreich angelegt und gewinnen ( beziehungsweise die "Bösen" verlieren sie auch ) im Verlauf der Story einiges an Sympathiepunkten hinzu.
Ich hab mich super unterhalten gefühlt und bin jetzt nur ein wenig ungehalten weil ich noch so lange auf Teil 2 und 3 werde warten müssen, denn diese muss ich einfach auch lesen.

Volle Sterne, denn meine Anfangsschwierigkeiten habe ich ganz schnell vergessen können und mich danach völlig im Buch verloren !!!

Info:
Die Teile 2 & 3 der Urban Fantasy Trilogie erscheinen im kommenden Winter und Frühjahr. Daran anschließend werden weitere Prequals & Sequals von Protagonisten aus der Fantasy-Reihe veröffentlicht, die unabhängig von der Trilogie gelesen werden können.