Gelungene Welt!

viv-smile Avatar

Dark Creatures - Das Geheimnis von Karen Lynch ist der erste Teil einer neuen Vampirreihe. Es geht um Sara, die kein gewöhnliches Mädchen ist, denn sie hat ganz besondere Kräfte. Sie kann verletzte Kreaturen heilen und gerät damit in das Visier der Vampire. Sie lebt bei ihrem Onkel, seit ihr Vater vor vielen Jahren brutal ermordet wurde, der nichts von ihren Kräften weiß.
Sara wandelt in der normalen Welt und auch in der Welt des übernatürlichen, mit Trollen, Vampiren etc. Unter anderem trifft sie auch auf Nikolas, einen Krieger, der sie beschützen möchte und dafür auch sein Leben geben würde.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und man kommt mit dem Buch sehr gut voran, außerdem kann man sich sehr gut in der Handlung verlieren und mitgerissen werden. Eine schöne, kreative Weltgestaltung und eine selbstbewusste Hauptprotagonistin. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band und kann dieses Buch allen Vampirbegeisterten empfehlen. Lasst euch von der Welt, die die Autorin erschaffen hat, verzaubern und mitreißen. Es lohnt sich!