grandioses Highlight

youko-sachi Avatar

Der Klappentext hat mich direkt in seinen Bann gezogen, weshalb ich dieses Buch unbedingt lesen wollte. Das Buch an sich ist genauso spannend wie der Klappentext, weshalb ich mich kaum von dem Buch lösen konnte und mich richtig in der Geschichte verlor.
Die Spannung wird langsam aufgebaut und Karen Lynch schaffte es, dass diese Spannung auch aufrecht gehalten wurde. Selbst wenn es mal zu einem Punkt kam, an dem ich weniger begeistert war - innerhalb der nächsten Seiten war das schon wieder verflogen!
Die Protagonisten Sara ist mir sehr sympathisch. Ich liebe ihre Hilfsbereite Art und wie dass Wohl anderer über ihr eigenes stellt. Ein besonderer Höhepunkt für mich war auch ihre Tierliebe, den man relativ früh am Anfang kennenlernt. Auch ihren Onkel Nate finde ich grandios. Er ist nicht nur ihre Familie, sondern, meiner Meinung nach, auch wie ein guter Freund für sie und er unterstützt sie, wo er nur kann.
Der Schreibstil von Karen Lynch eignet sich perfekt für die Geschichte. Er ist leicht, flüssig, modern und man findet sich leicht und schnell in die Geschichte rein, was man leider nicht oft in Büchern hat. Beim Lesen bin ich nur so über die Seiten geflogen und innerhalb von wenige Tagen konnte ich das Buch beenden (sehr zu meinem Leidwesen). Die Charaktere sind voller Facetten, man bekommt mit, wie Charaktere an sich selbst wachsen beziehungsweise an auch über eigene Schatten springen müssen - man erlebt mit, wie sich die Charaktere selbst entwickeln. Ich kann Band2 und Band 3 kaum noch erweitern und ärgere mich ein wenig, dass ich noch so lange auf die Fortsetzungen warten muss. Von mir bekommt das Buch auf jeden Fall 5/5 Sterne und rutscht mit in meine Highlightliste 2019!