Großartig!

flocke-elsa Avatar

Zusammenfassung:
Seit ihr Vater in ihrer Kindheit auf rätselhafte Weise ermordet worden ist, versucht Sara herauszufinden, was damals wirklich geschah. Sie ist sich sicher, dass Vampire dahinterstecken. Doch trotz weiterer ungeklärter Vorfälle, spricht niemand über sie. Es macht den Anschein, als würden diese Wesen nicht existieren. Um Sicherheit für ihre Theorie zu bekommen, verabredet sich Sara daraufhin mit einem ominösen Fremden, um mehr über Vampire und die mysteriösen Vorfällt der Vergangenheit zu erfahren. Als sie bei diesem Treffen von genau solch einem Vampir überfallen wird und verschleppt werden soll, riskiert Nicolas sein Leben, um sie zu retten. Wie sich herausstellt ist er ein Krieger gegen diese dunklen Wesen der Nacht. Und auch wenn es das Letzte ist, was Sara möchte, weicht er ihr daraufhin nicht mehr von der Seite. Dies stellt sie vor noch größere Herausforderungen als nur vor dem Vampir nicht gefunden zu werden. Denn Sara’s Leben verbirgt seit jeher einige Geheimnisse, die sie nicht bereit ist, schon zu teilen.

Meine Meinung:
Ehrlich gesagt war ich nach der Leseprobe so: „joa klingt spannend, aber vielleicht wird es auch voll der Reinfall, wenn da so viele Wesen auf einmal verarbeitet werden…“

Oh mein Gott! Nein! Riesen Fehleinschätzung. Dieses Buch ist grandios.

Ja, es werden sogar noch mehr Wesen als bereits in der Leseprobe erwähnt zum Vorschein kommen eine wichtige Rolle spielen, aber ich finde das alles ist einfach so unglaublich gut verwoben. Wirklich richtig toll!

Man merkt schon, ich bin unheimlich begeistert von diesem Buch.
Kommen wir jetzt erstmal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
Sara ist eine unheimlich starke Protagonistin, wenn auch teilweise etwas zu naiv meiner Meinung nach. Was sie im Geschehen des Buches alles erlebt und wie gut sie mit all dem zurechtkommt, ist wirklich erstaunlich. Aber dennoch nicht übertrieben.

Ihre Naivität hingegen ist teilweise wirklich zum Haare raufen. Natürlich kann ich verstehen, dass sie nicht den ganzen Tag einen Aufpasser an ihrer Seite haben möchte, aber dieses ständige Abhauen und auf eigene Faust irgendwas erreichen wollen, was einfach schon zum Scheitern verurteilt ist, bevor es los geht, ist einfach anstrengend.

Aber auch Nikolas ist ein unheimlich attraktiver, geheimnisvoller, interessanter und undurchschaubarer Charakter. Ich finde, man hätte definitiv Potenzial nach oben, ihn noch weiter auszuschmücken. Ich hoffe ganz stark darauf, dass dies im nächsten Teil mehr Platz bekommt.

Besonders gut haben mir allgemein die Beziehungen aller Protagonisten gefallen. Es ist ein gut ausgearbeitetes Netz an Zusammenhängen, die dennoch einfach zu begreifen sind.

Gerade auch die Beziehung zwischen Sara und Nicolas finde ich knistert schon gewaltig. Gerne mehr davon!

Fazit:
Definitiv ein klasse erster Band. Ich, als Fan von den Chroniken der Unterwelt kann dieses Buch nur empfehlen. Sie stehen sich in nichts nach, erschaffen aber noch einmal eine ganz andere Art dieser verwobenen Welten. Eine klare Empfehlung. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band!