Guter Auftakt einer Trilogie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
generation.lesen Avatar

Von

Vampirfantasy mal andres. Unsere Protagonistin Sara lebt nach dem mysteriösen Tod ihres Vaters bei ihrem kranken Onkel. Sie hat heilende Kräfte die allerdings nur bei Tieren wirken. Gemeinsam mit dem Krieger Nikolas möchte sie das Rätsel um den Tod ihres Vaters lösen und kommt so ins Visier eines blutrünstigen Vampirs....

Zu Beginn fiel es mir etwas schwer in die Geschichte rein zukommen und zwischendrin hatte sie ein paar Längen.Der Schreibstil der Autorin war flüssig zu lesen und gut verständlich. Die Protagonisten fand ich gut ausgearbeitet und auch die Dynamik zwischen Sara und Nikolas hat mir gut gefallen. Die Welt der beiden wird von Werwölfen, Dämonen, Trollen, Vampiren und anderen Kreaturen bewohnt. Diese können Freund aber auch Feind sein. Ich bin gerne in die Welt von Sara und Nikolas abgetaucht und habe mit ihnen mitgefiebert.


Dark Creatures: Das Geheimnis ist für mich ein gelungener Auftakt einer Trilogie. und ich freue mich auf die folgenden Bände.