Guter Start in eine Fantasy-Trilogie

gila Avatar

Zum Inhalt:
Sara lebt seit dem rätselhaften Mord an ihrem Vaters bei ihrem Onkel Nate. Dieser ahnt nicht, das Sara ein Geheimniss hütet! Sie besitzt mysteriösen Heilkräfte und steht in Verbindung mit einer Welt, in der übernatürliche Wesen eine große Rolle spielen. Bri der Suche nach der Wahrheit trifft sie nicht nur auf einen sadistischen Vampir, der es auf sie abgesehen hat, sondern auch auf Nikolas, der dem Volk der Mohiri angehört.
Sara gefällt allerdings gar nicht, dass Nikolas ihr kaum von der Seite weicht und sie mit seinem Leben schützen will. Bei ihrer Suche nach der Wahrheit, bringt sie nicht nur sich selbst in Gefahr. Um zu überleben, muss sie ihre inneren Mauern einreißen und lernen, Nikolas zu vertrauen. Wird sie die Wahrheit über die Vergangenheit herausfinden? Und welche Zukunft gibt es für sie und Nikolas?
Die Teile 2 & 3 der Urban Fantasy Trilogie erscheinen im kommendem Winter und Frühjahr.

Aufgrund des Klappentextes und des Covers habe ich eine Geschichte erwartet, die vielleicht im Mittelalter spielt. Umso erstaunter war ich, als ich etwas über Computer und Emails zu lesen bekam.
Zu Beginn hatte ich auch einige Schwierigkeiten mit der Geschichte.
Bereits beim ersten Satz musste ich mit dem Kopf schütteln. "Wellen frischer Todesangst"??? Was ist das denn für eine Ausdrucksweise?😂
Auch lernen wir in den ersten Kapiteln schon sehr viele mystische Kreaturen kennen.
Boggies, Trolle, Vampire, Mohiri, Werwölfe, Luftgeist, Kobolde ....Mir war das fast ein wenig zu viel für die ersten Kapitel.
Doch ich bin froh, dass ich dran geblieben bin. Ich rate deshalb auch allen, die Startschwierigkeiten haben...BLEIBT DRAN !
Plötzlich war ich in der Geschichte gefangen und konnte es kaum noch aus der Hand legen.
Der Schreibstil wurde locker und flüssig.
Die Spannung nahm stetig 2u und blieb dann auf einem hohen Level.
Die Charaktere waren ausdrucksstark, authentisch und mir gleich sympathisch. Auch wenn Sara mir zwischendurch etwas zu stur war und teilweise unüberlegt handelte.

Es ist mir schwer gefallen, das Buch am Ende zu bewerten und ich hätte eigentlich 3,5 Sterne geben wollen. Da dies nicht möglich ist habe Ich auf 4 Sternen aufgerundet.
Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung der Trilogie. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen 🌟🌟🌟🌟