Guter Urban Fantasy

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
likejackandsally Avatar

Von

Cover:
Mich hat das Cover unglaublich angesprochen. Die Stadt in schwarzweiß wirkt düster, das die Stimmung für das Buch gut einfängt und das Mädchen auf dem Cover hat etwas mystisches an sich.

Inhalt/Schreibstil:
Wir lernen zu Anfang die Protagonistin Sara kennen, die bei ihrem Onkel aufwächst und eine besondere Gabe hat. Durch diese Gabe kann sie kranke Kreaturen heilen, jedoch keine Menschen. Sie kommt von Anfang an sympathisch rüber und bleibt es auch während der Geschichte.

Die Welt in der sie lebt ist mehr oder weniger unsere, außer das es magische Geschöpfe wie Vampire gibt. Dies wissen die Menschen aber nicht unbedingt, sodass viele Ahnungslos in Fallen laufen.

Allgemein hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Sie war spannend und voller unerwarteter Dinge. Man wurde immer wieder überrascht und die Charaktere waren schön ausgearbeitet. Da es eine Trilogie wird, erwarten uns also noch 2 weitere Bände, auf die ich mich jetzt schon sehr freue.

Fazit:
Ein toller Urban-Fantasy Roman, der mir schöne Lesestunden bereitet hat.