Hat mir ziemlich gut gefallen

papaschluff Avatar

Sara lebt nach dem Tod ihrer Eltern bei ihrem Onkel Nate. Dieser versucht ihr, nach dem traurigen Ereignis halt und Liebe zu geben. Sara fühlt sich wohl bei ihrem Onkel, hadert aber damit, dass sie ein ziemlich großes Geheimnis hat.

Sie hat die Gabe zu heilen. Dies gilt nicht für Mensch, sondern es gelingt ihr nur bei übernatürlichen Wesen. Sie lebt in einer Welt, in der es vor Dämonen, Vampiren, Werwölfen, Trollen wimmelt.

Eines nachts wird sie beinahe das Opfer einer Vampirattacke und lernt bei dieser "Gelegenheit" Nikolas kennen. Und er hat eine Vermutung, was ihre Gabe angeht.

Das Buch hat mir schon ziemlich gut gefallen, obwohl der Schreibstil recht einfach gehalten ist. Mir fehlte an einigen Stellen die Liebe zum Detail, einige Szenen wirken hastig und übereilt, andere ziehen sich wieder in die Länge. Es ist schon ein ganz schönes Auf und Ab. Das Rad wurde hier nicht neu erfunden, man hat den Eindruck alles schon einmal gelesen zu haben. Trotzdem hat mir das Buch gut gefallen.

Sara ist eine tolle junge Frau, sie kämpft für ihre Ziele, setzt sich für die ein, dir ihr wichtig sind. Sie verändert sich im Verlauf der Geschichte, sie reift und wächst an ihren Aufgaben.

Ein guter Auftakt der Reihe und ich bin gespannt auf die Fortsetzung.