Hell und dunkel

dodo007 Avatar

Eine schöne Fantasy-Geschichte. Sie spielt in der Gegenwart, aber es wimmelt nur von magischen Geschöpfen. Das machte für mich auch den größten Reiz aus.

Sara lebt ein Leben voller Geheimnisse. Niemand weiß von ihren mysteriösen Heilkräften und ihrer Verbindung zu einer Welt, in der übernatürliche Wesen eine große Rolle spielen. Seit in ihrer Kindheit ihr Vater auf rätselhafte Weise ermordet wurde, versucht sie herauszufinden, was damals wirklich geschah.

Sara ist quasi eine Waise. Ihr Vater ist ermordet worden und ihre Mutter ist spurlos verschwunden. Sie lebt nun bei ihrem Onkel. Sara hat einige Kräfte. Sie kann Tiere und alle magischen Geschöpfe heilen, ihr Onkel weiß aber nichts davon. Doch der Mord an ihrem Vater lässt ihr keine Ruhe. Aber eines Tages kommt sie der Wahrheit ein Stückchen näher. Dadurch kommt einiges in Bewegung.

Es ist eine flotte Geschichte. Leider wird Sara manchmal als ein sehr naives Mädchen dargestellt, andererseits agiert sie doch sehr schlau und umsichtig. Wer Sara wirklich ist und welche Kräfte in ihr schlummern, werden nur teilweise aufgeklärt. Die Jungen, Freundschaft und erste Liebe nehmen einen großen Raum ein.

In der Geschichte tauchen alle nur möglichen Geschöpfe auf. Die Menschen bekommen davon nichts mit. Es ist spannend zu sehen, wie alles miteinander aufgebaut wird. Auch die "Dark Creatures" haben ihre Berechtigung.

Auf den nächsten Band bin ich wirklich gespannt.