Kann ich nur empfehlen

picara Avatar

Sara ist anders als andere Menschen. Sie hat schon als Kind festgestellt, das sie andere Lebewesen, aber keine Menschen heilen kann. Jetzt als Teenager lebt sie bei Ihrem Onkel Nate, da ihr Vater auf brutale Weise umgebracht wurde.
Sara kanzelt sich immer mehr von anderen Jugendlichen ab, da sie merkt, das sie anders ist. Dafür hat sie mit einem Troll auch für die übernatürliche Welt eher einen sehr ungewöhnlichen Freund. Das noch mehr ihrer Freunde zu den übernatürlichen Wesen gehören, merkt sie erst, als sie brutal von Vampiren angegriffen wird.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Sara ist eher ein Außenseiter, merkt aber in der Not, das die wenigen Freunde, die sie hat, zu ihr stehen und bereit sind ihr zu helfen und sogar ihr Leben für sie zu riskieren. Doch wie kann sie die übernatürliche Welt in ihrem Leben unterbringen? Denn ihr bisheriges Leben kann sie so nicht mehr weiter führen.

Die Autorin hat die Spannung der Geschichte sehr gut aufgebaut, man will unbedingt weiter lesen, wie Saras Zukunft aussieht und wird Nikolas darin eine wichtige Rolle spielen? Auch freue mich mich sehr, das in der Buchbeschreibung darauf hingewiesen wird, das ebenfalls Bücher über Nebenfiguren erscheinen werden. Ich würde mich sehr freuen, auch mehr über das Leben von Saras besten Freunden zu erfahren.
Eine spannender gut geschriebener Fantasyroman der wirklich Lust auf mehr macht.