Lesenswert!

bookylicious Avatar

Inhalt:
In Dark Creatures geht es um die junge Sara, die in einer Welt lebt, in der es tausende Arten von magischen Wesen gibt, von deren Existenz die "Normalsterblichen" jedoch nichts ahnen.
Sie selbst hat auch magische Fähigkeiten, denn sie kann Tiere und andere Wesen heilen. Ihr bester Freund Remy ist ein Troll, ihr Vater wurde von Vampiren ermordet und auch die anderen Menschen in ihrer Umgebung scheinen nicht die zu sein, für die sie sich ausgeben.
Als der Krieger Nikolas in ihr Leben tritt, erfährt sie wer sie wirklich ist und wo sie herkommt. Ihr Leben gerät völlig außer Kontrolle, denn auf einmal
machen so einige düstere Kreaturen Jagd auf sie.

Meinung:
Ich mochte die Geschichte um Sara und die magische Welt in der sie lebt sehr. Besonders toll fand ich, dass sie nicht das typische, naive Mädchen ist, sondern ein tougher und starker Charakter. Ich fand ihre Handlungen gut
nachvollziehbar und konnte mit ihr mitfühlen. Sie hatte es nicht leicht, denn ihre Mutter hat sie im frühen Kindesalter verlassen und ihr Vater wurde ermordet als sie acht Jahre alt war. Seitdem lebt sie bei ihrem Onkel Nate, der nach einem Unfall im Rollstuhl sitzt.
Als Nikolas auftaucht, dreht sich ihr Leben komplett. Ich fand die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden gelungen, gerade weil diese nicht im Vordergrund steht.
Die Story konnte mich total fesseln, was zum einen an dem lockeren, flüssigen Schreibstil und den actiongeladenen Szenen lag und zum anderen an den magischen Wesen, über die man nicht in jedem zweiten Buch liest. Es wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig, sodass sich die Seiten nur so weglasen.

Fazit:
Ein gelungener Auftakt, den ich jedem empfehlen kann, der spannende, actionreiche und humorvolle Geschichten mag. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.