Magische Welt, die mir sehr gefallen hat

aprikosa Avatar

Sara lebt bei ihrem Onkel Nate und hat seit sie 6 ist Heilkräfte. Sie musste lernen diese gezielt zu verwenden, damit sie nicht jeden Kranken sofort heilt, dem sie zufällig begegnet. Diesen Aspekt fand ich sehr gut. Die Heilung strengt sie körperlich an und ihre Kräfte haben noch eine Schattenseite, die sie das Biest nennt. Die ganze Magie ist unheimlich interessant geschildert.

Sara ist einem sofort sympathisch. Sie hilft ihrem Freund Remy, dem Troll und rettet hilflose Tiere, was ich bezaubernd finde. Dieses Verhalten ist auch im ganzen Buch präsent.
Sara's Vater wurde von einem Vampir getötet und seitdem wohnt sie bei ihrem Onkel Nate. Im Internet macht sie jemanden ausfindig, der mehr über die Vampire weiß.
Im Attic wird Sara von einem Vampir angegriffen und dort lernt sie den Mohiri Nikolas kennen.
Die Geschichte bietet sehr viel Spannung und Inhalt.
Vor allem der Schreibstil hat es mir angetan. Die Geschichte hat ein ganz besonderes Setting und man nimmt eine besondere Stimmung wahr.
Die Welt ist sehr magisch, was mir sehr gefällt. Es gibt Vampire, Werwölfe, Trolle, die Mohiri und Elementare.

Ich bin gespannt auf den 2. Teil und hoffe, dass mehr zwischen Nikolas und Sara passiert.