Mitreißende, fesselnde Story

wundervolle_buchwelten Avatar

Dark Creatures von Karen Lynch ist ein wunderschönes Urban Fantasy Buch.

Es geht um die 17- Jährige Sara, die nicht nur über besondere Kräfte verfügt und über viele Dinge der übernatürlichen Welt Bescheid weiß, sondern auch mit dem Verlust ihres Vater zu kämpfen hat.
Sie erfährt was es mit ihren Kräften auf sich hat, welches übernatürliche Wesen sie ist. Findet Hinweise zur Ermordung ihres Vater und ihrer verschwundenen Mutter. Durch unglückliche Zwischenfälle zieht sie die Aufmerksamkeit eines kranken, sadistischen Vampirs und anderen Gestalten auf sich, um am eine Ende eine schwere Entscheidung treffen zu müssen.

Die Story ist aus Saras Sicht geschrieben, was es leicht macht sich in sie hinein zu versetzen, mit ihr zu fühlen, nachvollziehen zu können, warum sie bestimmte Dinge tut.
Der Schreibstil der Autorin ist toll zu lesen, für mich ein richtiger Pageturner. Wenn ich gekonnt hätte, hätte ich es an einem Stück durchgelesen. Ein Ereignis jagt das nächste, zeitweise passiert soviel auf einmal, dass einem grade zu der Kopf schwirrt und einem mehr als einmal der Mund offen stehen bleibt. Aber genau das macht es so wunderbar spannend.
Sara erfährt, was wahre Freundschaft und bedingungsloses Vetrauen bedeutet, dass Geheimnisse meist mehr Schwierigkeiten verursachen, statt sie zu verhindern. Sie trifft auf skrupellose, bösartige Monster, die alles tun würden um sie in ihre Gewalt zu kriegen, notfalls würden sie auch ihren Tod in Kauf nehmen.

Mir sind alle Charaktere ans Herz gewachsen, ich habe von Anfang mit Sara mitgefiebert, hab gelacht, geweint, war wütend, hatte Angst, war überrascht. Das Buch hält wirklich alle Gefühle bereit, es ist eine Achterbahnfahrt von einem Gefühl ins nächste.
Es ist wirklich eine unvergleichliche, wunderbare Urban Fantasy Story, nicht nur für Erwachsene.
Es ist mehr als empfehlenswert und ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen!