Naja...

fairiesbookworld Avatar

♡Werbung♡
♡Rezensionsexemplar♡
Hallo!

Ich habe wieder einmal eine Rezension für euch! Das Buch habe ich auf vorablesen gewonnen und daher ist es eine REZENSIONSEXEMPLAR!

Eckdaten:
"Dark Creatures-Das Geheimnis" von Karen Lynch ist der erste Teil einer Urban-Fantasy-Reihe aus dem Amerikanischen und ist am 15.08.2019 bei FeuerWerke als e-book mit 414 Seiten veröffentlicht.

Preis: 14,99(D) / 15,50 (A)
ISBN: 978-3945362570

Inhalt:
Sara lebt in einer kleinen Stadt mit einem Geheimnis- Sie ist mit einem Troll befreundet und kann Tiere und andere Wesen, die nicht menschlich sind, heilen. Doch dann wird sie von Vampiren überfallen und sie taucht noch mehr in die nichtmenschliche Welt ein, dabei erkennt sie, dass sie eigentlich noch weniger Mensch ist, als sie dachte...

Cover:
Das Cover finde ich hübsch. Mir gefällt der rot-schwarz Kontrast, jedoch weiß ich nicht weshalb das Mädchen darauf das trägt, was sie trägt und generell spiegelt es sehr wenig von der Geschichte wieder.

Meine Meinung:
Ich dachte dieses Buch könnte einmal wieder ein bisschen etwas anderes im Genre Fantasy sein, weshalb ich mich auf vorablesen für dieses Buch beworben habe.

Der Schreibstil der Autorin war meiner Meinung nach etwas flach und eintönig, ich habe mich anfangs überhaupt nicht an ihn gewöhnen können und bin dementsprechend langsam voran gekommen. Nach einiger Zeit ging es besser mich in ihn einzulesen und ich habe auch etwas Spannung gespürt, jedoch war er einfach nicht meins.

Sara ist eine dieser typischen Mauerblümchen. Sie hat wenig Freunde, ihre Eltern sind beide tot und deshalb hält sie sich eher im Hintergrund und will unsichtbar bleiben. Ihre Gabe fand ich sehr interessant und war auch sehr interessiert woher sie diese hat. Auch wie sie mit den Tieren und Trollen und ähnlichen Wesen umgegangen ist, hat mir gut gefallen. Jedoch fand ich oft, dass Sara nicht sehr nachvollziehbar gehandelt und etwas trotzig war. Trotzdem konnte ich mich in ihre Lage hineinversetzen und daher war es nicht allzu schlimm, wie sei gehandelt hat.

Die anderen Charaktere waren alle etwas flach und ich konnte mich irgendwie nicht in sie hineinversetzen und überhaupt nicht einschätzen. Trotzdem haben mich ein paar von ihnen charakterlich überzeugen können.

Die Idee und das Worldbuilding war eines der wenigen Sachen, die ich wirklich spannend und einfallsreich fand. Mir haben die erklären, weshalb die Wesen so sind, wie sie sind, wirklich sehr gut gefallen und waren auch sehr logisch! Das hat das Buch meiner Meinung wirklich gerettet und es für mich sehr aufgewertet.

Die Spannung war anfangs meiner Meinung gar nicht vorhanden, jedoch hat es sich bis zum Ende hin immer mehr gesteigert und am Ende war ich gefesselt von der Geschichte und wollte wissen wie es ausgeht.

Fazit:
Insgesamt war es irgendwie nicht mein Buch, die Charaktere waren alle verwachsen und der Schreibstil war einfach nicht meines. Aber die Idee war wirklich gut und am Ende habe ich das Buch auch genossen. Deshalb gebe ich 3 Sterne (bzw. 2,5 Aber das kann man auf vorablesen nicht einstellen)

Lg Cora