Reihenauftakt mit viel Potenzial

rahel.katharina Avatar

Sara lebt bei ihrem Onkel, nachdem ihr Vater brutal ermordet worden ist. Ihre Mutter hatte die Familie schon sehr früh verlassen und Sara hat nicht mehr viele Erinnerungen an sie.
Früh lernt sie, dass sie eine Gabe hat. Sie kann Tiere heilen und irgendwann ist es soweit und sie erfährt mehr über diese Welt. Sie weiß nun, dass es mystische Wesen gibt und weiß auch, dass ihre Heilkraft auch bei ihnen funktioniert. Allerdings geht diese Heilkraft auch mit etwas gefährlichem einher, Sarah spürt dieses Gefühl, spürt wie es sich immer wieder in ihr regt und die Oberhand gewinnen will. Sie versucht es zu kontrollieren und nur ihre gute Seite hervorkommen zu lassen.
Der Anfang des Buches ist schon spannend, Sara macht dubiose Geschäfte und heilt dann ein mystisches Wesen. Das Sara allerdings erst 17 ist, wusste ich am Anfang des Buches noch gar nicht. Aber ich finde es ist eine gute Abwechslung und es tut dem Buch gut, dass sie zwei Leben führt. Das normale Leben mit Schulalltag und ihrem Onkel und dann das Leben, wo sie Leben rettet und gegen ihren inneren Dämonen kämpft.
Das diese beiden Leben sich je miteinander verbinden würden, hätte Sara wohl selbst nie gedacht und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.

Die einzelnen Personen im Buch sind gut ausgearbeitet, mal abgesehen vielleicht von den zwei Mohiri, aber ich denke wir werden sie in Teil zwei noch näher kennenlernen. Hier im ersten Teil sind die noch etwas misteriös gehalten.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kann locker leicht durch das Buch durchlesen. Leider ist es so auch viel zu schnell vorbei gewesen.
An sich hat man die Story allerdings schon öfters gelesen, Hauptfigur wird in eine neue Welt eingeführt und bekommt eine Gabe, die neben der eigenen existiert. Es stellt sich heraus, dass ihre Freunde mehr sind, als sie zugeben und ein mysteriöser sexy Typ darf auch nicht fehlen. Aber auch wenn man etwas in der Art schon gelesen hat, lohnt sich der Griff zu diesem Buch. Die Autorin schreibt sehr gut, flüssig und man kann sich durch die Ich-Perspektive wirklich gut in Sara hinein versetzen.

Da es das erste Buch einer Reihe ist, freue ich mich schon sehr auf die weiteren Bücher, die ich definitiv lesen werde. Die Geschichte birgt auf jeden Fall Stoff für viele Bücher und unendliche Lesenächte.