Spannende Welt voller magischer Wesen und tollen Charakteren.

anke80 Avatar

Ich fand den Klappentext sehr spannend, weshalb ich das Buch unbedingt lesen wollte. Das Cover ist nicht so meins, ich mag einfach keine Gesichter auf Covern. Der Titel hat mich aber auch sehr neugierig gemacht.
Die 17-jährige Sara lebt bei ihrem Onkel, da ihr Vater auf grausame Weise ermordet wurde. Schon früh hat Sara Kräfte an sich entdeckt, die sie aber vor ihrem Onkel und ihren Freunden geheim hält. Außerdem weiß sie, dass es in ihrer Welt nicht nur Menschen gibt, sondern auch Trolle, Dämonen, Vampire und vieles mehr leben. Als sie eines Tages von einem Vampir angegriffen wird, hilft ihr plötzlich der Krieger Nikolas, der ihr ab diesem Zeitpunkt nicht mehr von der Seite weicht. Doch Sara ist den Mördern ihres Vaters auf der Spur und nichts und niemand kann sie aufhalten. So gerät sie noch tiefer in die Welt der grausamen Wesen und erfährt unglaubliche Dinge über sich selbst.
Mich hat das Buch sofort gepackt. Es zwar nichts wirklich Neues dabei, aber trotzdem hat mir Sara sofort gefallen. Sie ist liebevoll, hilfsbereit, loyal und stark. Auch die anderen Charaktere sind sehr gut gelungen, sowohl die Guten als auch die Bösen. Niklas ist düster und geheimnisvoll, aber man merkt auch sofort, dass es eine Verbindung zu Sara gibt. Ich bin sehr gespannt wie das in den nächsten Bänden noch weitergeht.
Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen, er ist auch sehr spannend und mitreißend, sehr bildhaft und flüssig. Manche Sätze wirken allerdings etwas holprig, was aber auch an der Übersetzung liegen kann.
Fazit: Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Ich liebe magische Welten und Wesen und war von der ersten bis zu letzten Seite gefesselt.