Spannender Auftakt

bines_bücherwelt Avatar

“Dark Creatures“ von Karen Lynch hat meine Leseflaute beendet! 😅
Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Es war sehr spannend, der Schreibstil flüssig und damit gut zu lesen. Über manche Charaktere erfährt man leider nicht so viel. Gerade die Geschichte von Nicholas würde mich interessieren. Warum er so ist, wie er ist. Ich hoffe auf Band 2 😉
Zudem hat mich ein wenig die Füllle der verschiedenen Wesen gestört. Neben Vampiren, Werwölfen, Mohiri (Vampirjägern) tauchen dann noch Trolle, Selkies, Gedankenformer (so nenne ich sie jetzt mal, weil mir deren Name nicht mehr einfallen will 🙈). Irgendwie wirkte es, als wolle die Autorin alle Fabelwesen, die man so kennt, in eine Geschichte packen. Dadurch wirkt es für mich zu überladen. So gewollt. Für mich braucht es das gar nicht, da die Geschichte um Sara, die bei ihrem Onkel wohnt, heilen kann (allerdings keine Menschen und es bisher verheimlicht hat, aus guten Gründen) und ihre eigentliche Abstammung erfährt, genug Spannung bietet.
Im Großen und ganzen hat mir “Dark Creatures“ aber sehr gut gefallen und ich hoffe, der zweite Teil lässt nicht so lange auf sich warten 🤗