Viel Fantasy und Action

katercarlo Avatar

Bei diesem Buch kann sich niemand über zu wenig Fantasy beschweren. In der Geschichte findet jede Kreatur aus dem Reich der Fantasie seinen Platz: Vampire, Werwölfe, Hexer, Trolle, Gobels, Nymphen, Dämonen, Halbdämonen, Drachen – nur um ein paar zu nennen. Der Buchtitel ist daher treffend gewählt, auch wenn natürlich nicht alle der Wesen „dark“ sind.
Neben magischen Kreaturen bietet das Buch noch etwas anderes zur Genüge: Action. Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen in dem so viel gekämpft, geflohen und gejagt wird, wie in diesem. Trotzdem kommt aber auch die Handlung nicht zu kurz: Die Erzählung kommt voran und fördert immer wieder eine neue Wendung zutage. Schließlich endet das Buch mit einem großen Paukenschlag. Die Geschichte ist damit noch nicht zu Ende erzählt – es ist noch jede Menge Potenzial da für mehr Fantasy-Wesen und Action. Der große Cliffhanger, den ich jedoch erwartet hat und heutzutage in Buchserien unabdingbar zu sein scheint, blieb allerdings aus. Das ist mal wieder eine schöne Abwechslung.
Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Ich musste mich zwar erst einmal an den Overload an Fantasy und Action gewöhnen, aber als ich einmal in der Geschichte drinnen war, konnte ich mich nur schwer wieder davon lösen.