Werde ich auf jeden Fall weiterverfolgen!

sophie333 Avatar

Sara ist ein ganz normales Mädchen. Nun ja, fast. Schon früh findet sie heraus, dass sie über Heilkräfte verfügt mit denen sie anderen Wesen helfen kann. Und das es andere Wesen in der realen Welt gibt, muss sie leider schon früh lernen. Nicht nur von der Mutter früh verlassen, stirbt ihr Vater auch noch durch die Hand eines Vampirs. Dieses Geschehen lässt sie nie wieder los und so ist sie bemüht, die wahren Gründe herauszufinden.
Doch schon bald ist nicht nur ihre Schnüffelei ein Problem. Auch ihre Heilkräfte bringen sie in größere Gefahr. Da ist es doch gut, dass ein Krieger genau zur richtigen Zeit auftaucht. Nikolas will sie um jeden Preis beschützen. Allerdings macht er sich mit seiner Art gar nicht beliebt bei Sara und ihren Freunden.

Der Schreibstil des Buches war sehr angenehm, sodass man nach wenigen Seiten in der Geschichte gefangen ist und gar nicht mehr aufhören möchte. Man lernt Sara sehr gut kennen, sowie ihre Freunde – menschliche und nicht menschliche – und fühlt sich gleich wohl in der ungleichen „Clique“.
Nach ein wenig Vorgeplänkel geht die Story auch gleich los. Vampire tauchen auf und dort besonders einer, der es auf Sara abgesehen hat. Erfrischend, dass es diesmal wirklich bösartige Vampire sind.
Der Leser wird immer mehr in die versteckten Machenschaften der „Bösen“ reingezogen und es erscheinen immer wieder neue Feinde auf der Bildfläche, sodass die Spannung hochgehalten werden kann.
Auch Nikolas taucht früh in der Geschichte auf. Zunächst als selbsternannter Beschützer von Sara, eröffnet er ihr bald erschütternde Geheimnisse. Als wenn das alles nicht genug wäre, wird Saras Leben immer wieder aufs Neue auf den Kopf gestellt.
Mir hat der Storyaufbau hier sehr gefallen. Man erfährt immer nur so viel, um nicht genervt das Buch wegzulegen. An keiner Stelle vorhersehbar – auch wenn das Thema Dämonen und Vampire nichts Neues ist. Der lockere Schreibstil tat da sein Übriges und auch das Ende lässt einen einerseits zufrieden zurück, aber auch gespannte auf den nächsten Teil warten.
Die ein oder andere Länge war jedoch im Buch vorhanden und das ganze hätte meiner Meinung nach etwas kürzer ausfallen dürfen.
Nichtsdestotrotz freue ich mich auf die Folgebände und bin gespannt, wie es mit Sara, Nikolas und ihren Freunden weitergeht.