Wirklich schade, konnte mich nicht überzeugen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
shiny_fluffy_tutu Avatar

Das Cover

Das Cover ist einfach unglaublich schön! Es hat sofort meine Neugier geweckt, gefällt mir richtig gut.

Der Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin ist leicht zu lesen und man kommt flüssig voran, jedoch hätte ich oft kein klares Bild vor Augen. Manchmal sind die Worte einfach nur an mir vorbeigerauscht, sodass ich hinterher nicht wusste was ich überhaupt gelesen habe.

Die Handlung

Von der Handlung war ich anfangs total begeistert. Leider hat das mit Fortschreiten der Geschichte stetig abgenommen. Es würde mir einfach viel zu klischeehaft und typisch. Ich hatte das Gefühl es schon gelesen zu haben, was für mich sehr langweilig war. Außerdem ähnelt die Geschichte in einigen Punkten einer sehr bekannten Buchreihe, weswegen ich das Lesen noch schwieriger fand. Die Welt, die die Autorin geschaffen hat ist wundervoll und es kommen einige neue Kreaturen vor, dennoch ist der Funke bei mir nicht übergesprungen. Ich habe mich ab ca 40% leider durch das Buch gequält. Ich dachte es wird besser, doch leider dies nicht der Fall. Das Ende des Buches bietet einen tollen Übergang zu Band 2, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den lesen will.

Die Charaktere

Auch die Charaktere waren total typisch und keine Überraschung. Man konnte sich denke, was als nächstes passiert und wie die handeln werden. Ich konnte mich mit keinem der Charaktere anfreunden und oft haben mich ihre Handlungen sogar genervt.

Fazit

Der Handlungsverlauf und die Charaktere waren so typisch, dass es für mich nichts Neues bot und oft langweilig war. Schade, dass mich die Geschichte nicht überzeugen konnte. Es hätte so eine gute Reihe werden können, aber mich konnte sie nicht mitreißen.

2,5 🌟