Wunderbar komplexe, spannende und witzige Geschichte

coala Avatar

Sara war schon immer anders, denn sie hat Heilkräfte. Davon weiß allerdings niemand. Auch nicht von ihrer Freundschaft zu einem Troll oder das sie versucht, den Mörder ihres Vaters zu finden - ein Vampir. Als sie auf ihrer Suche selber von Vampiren angegriffen wird, kommt ihr der geheimnisvolle Krieger Nikolai zur Hilfe. Doch die Probleme fangen ab da erst an. Denn nicht nur der entkommene Vampir will sie unbedingt in oder besser gesagt an seine Fänge bekommen, auch andere Mächte sind auf Sara aufmerksam geworden und die Vergangenheit schein sie einzuholen.

Ich war mehr als überrascht, was Karen Lynch hier für eine spannende, komplexe, lustige und unterhaltsame Geschichte abgeliefert hat. Die Charaktere sind vielschichtig, lebensnah und unterhaltsam. Nicht nur Sara, die so stark und beschützend zugleich ist. Sie handelt mutig und oft weise, aber ist dennoch ein 17-jähriger Teenager mit seinen Fehlern und fehlender Erfahrung und Weitsicht. Auch der düstere Nikolai kann begeistern, wenn man erst einmal hinter seine Fasade blicken kann. Aber auch all die Nebenfiguren sind einfach nur faszinierend, denn wir treffen neben tollen Freunden auf eine breite Palette an fatastischen Wesen, die sich wunderbar in die Welt einfinden, die Karen Lynch kreiert hat. Alles passt irgendwie zusammen und bleibt dennoch bis zum Ende geheimnisvoll. Die Geschichte hat ein angenehmes Tempo und ruhige und sehr spannende Szenen wechseln sich ab, so dass man das Buch schlecht aus der Hand legen kann, wenn man erst einmal begonnen hat.

Ein faszinierender Auftakt mit wendungsreicher Geschichte, spannenden Figuren und Wesen. Die Geschichte um Sara kann begeistern, ist witzig, aufregend, romantisch, überraschend - die bietet alles, was man sich von einer guten Geschichte erhofft und ich bin froh, dass es noch weitere Bände gibt, auf die ich mich schon sehr freue.