Wunderkind

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
suntweety Avatar

Von

Sara ist keine normale Jugendliche. Sie hat spezielle Kräfte, die sie einsetzt um verwundete Kreaturen zu heilen. Als sie in das Visier von Vampiren gerät, verändert sich ihr bisheriges Leben komplett. Außerdem versucht sie den brutalen Mord an ihrem Vater, der vor 10 Jahren geschah, aufzuklären.
Kann sie dies schaffen und gleichzeitig ihr Leben retten?

Dies ist der erst Band einer Reihe.
Das Cover passt gut zu einem mysteriösen Fantasy-Roman.
Der Schreibstil ist flüssig und man hat den Wunsch ewig über Sara's Leben und ihre Freunde zu lesen. Ich hatte arge Probleme es aus der Hand zu legen und war auch bisschen traurig das es schon zu Ende war.

Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet. Man kann sich diese gut vorstellen und mit ihnen fühlen.
Sara ist sehr eigenständig und mag es nicht wenn man in ihr Leben eingreift.

Die Geschichte hat mich an Buffy und Twilight erinnert, jedoch ist es komplett anders. Auch als andere Vampirbücher.
Dies ist dem Autor gut gelungen und ich bin sehr auf eine Fortsetzung gespannt.

Diese Reihe muss ich unbedingt weiter verfolgen. Man kommt nicht davon los und ich will mehr...