Agatha Christie lässt grüßen

lesezauber_zeilenreise Avatar

Und der Titel ist nicht etwa negativ gemeint! Ich liebe Agatha Christie-Romane und mag auch die Kriminialfilme, die in der damaligen Zeit gespielt haben, für mein Leben gern. Deswegen wäre ich sehr gern bei den Glücklichen, die dieses Buch vorab lesen dürfen.

Das Cover spricht mich wirklich voll und ganz an. Es ist einfach wunderhübsch und detailreich. Direkt bei den ersten Sätzen der Leseprobe konnte ich deutlich feststellen, dass es sich hier um ein "altes" Buch handelt. Der Schreibstil ist so typisch für diese Zeit und für dieses Genre und ich liebe es! Genau so!

Wer nun Richard getötet hat, wie der Mörder entlarvt wird, welche Geschichten sich rund um die Familie Gray ranken... das alles macht mich wirklich sehr neugierig und erwarte ein spannendes Krimivergnügen der etwas anderen Art: eben nicht reißerisch und furchtbar blutig und anzüglich wie die heutigen Bücher oft sind sondern eben ganz im Stil der 1930er Jahre: ein bisschen frivol hier und da, schön spannend aber irgendwie auch doch vorhersehbar und einfach auf entspannte, seriöse Art unterhaltend.

Ich wäre sehr gern dabei.