Versetzt in eine andere Welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchina Avatar

Von

Schon die ersten Sätze des Buches verraten schon sehr viel, was ich bei Krimis eigentlich nicht so mag. Aber ich hoffe, dass die Autorin noch länger damit spielen wird, wer es nun genau war bei sechs Verdächtigen.Die Vorstellung der Kinder gefällt mir gut, ich mag sehr den Humor des Buches. Es macht richtig Freude es zu lesen. Die Geschichte ist wirklich nicht neu, aber der Schreibstil bringen Abwechslung. Die Beschreibung der einzelnen Charaktere äußerlich, aber auch ihr innerstes ist gut gelungen. Dies schafft die Autorin mit wenigen knappen Sätzen. Auch wenn die internen Famileinzwistigkeiten viel Raum einnehmen, ist die eigentliche Krimihandlung der rote Faden und der auch den Spannungsbogen hochhält. Für mich ist die Leseprobe spannend und amüsant, eine gelungene Mischung für gemütlich Abende.